Nachtrag

Analoge Fotografie, Dunkelkammer

Nicht immer klappt alles sofort und muss es auch nicht. Die Dunkelkammer war heute mein, die Ergebnisse sind – zufriedenstellend, doch da geht noch was. Abwedeln habe ich heute geübt, um helle Ecken etwas dunkler zu machen, aber das eigentliche Bild nicht. geht, wenn auch noch etwas gewöhnungsbedürftig und ich trau mich nicht so wirklich. Oder nicht genug.

Die Belichtungszeiten gingen tendenziell gegen unendlich. Kleine Bilder groß, Blende zu und ein Negativ, das etwas (zu) viel Licht bekommen hat. So ganz wurde es dennoch nicht, wie ich es mir wünschte, doch das wird. Momentan trocknen die Ergebnisse zwischen Löschpapier, um dem Faltenwurf Herr zu werden. Stattdessen noch ein paar digital bearbeitete Scans, ist ja auch ganz nett.

Alice aus der Dunkelkammer

Werbung

6 Gedanken zu “Nachtrag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s